Morgan

Plus 8 4.8 Lightweight - EINZELSTÜCK - 1.Hand

Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage
Sliderimage

Technische Daten

Typ
Pkw
Laufleistung
12.900 km
Türen
2/3
Sitze
2
Kraftstoff
Benzin
Euro-Norm
Euro5
Farbe
Grün
Schaltung
Schaltgetriebe
EZL
08/2015
Leistung (kW/PS)
270 / 367
155.000 € (MwSt. nicht ausweisbar)

Verbrauch und Umwelt

Kraftstoffverbrauch innerorts: ca. 16.5 l/100 km
Kraftstoffverbrauch außerorts: ca. 8.7 l/100 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert: ca. 12.1 l/100 km
CO²-Emissionen kombiniert: ca. 282 g CO₂/100 km
Energieeffizienzklasse: Energie Label G

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Elektr. Wegfahrsperre
  • Servolenkung
  • ABS
  • Scheckheftgepflegt
  • Sportsitze
  • Sportfahrwerk
  • Bordcomputer
  • Beheizbare Frontscheibe
  • Lederlenkrad

Weitere Informationen

Morgan Flaving ist bekannt dafür, immer wieder rare und seltene Morgan der mittlerweile 110-jährigen Firmengeschichte des Herstellers aus Malvern Link im Angebot zu haben. Der bekannteste Sprössling ist zweifelsohne Morgan‘s Plus 8. Als Urtyp gebaut von 1968
2004 mit Rover V8 und in dieser Zeit zur automobilen Ikone geworden, fand er seine Fortsetzung in der neuen Generation Plus 8 mit BMW V8 auf Aluminium-Monocoque-Chassis, vorgestellt auf dem Genfer Automobilsalon im Jahre 2012. Von dieser Version, gebaut bis 2018 und endend mit dem furiosen Finale eines auf 50 Exemplare limitierten Sondermodells, wurden lediglich insgesamt 300 Fahrzeuge in 6 Jahren Bauzeit von Hand gefertigt.    

Das hier angebotene Fahrzeug ist aus dieser kleinen Serie als EINZELSTÜCK ein absolutes Highlight. Idee war es, in Zusammenarbeit mit Morgans Sportabteilung AeroRacing, ein Fahrzeug zu bauen, welches gleichermaßen für TrackDays als auch zum Tourenfahren geeignet ist, und den Charakter puristischer Sportwagen ausstrahlt. Als geistiges Vorbild dienten hier die Brooklands und Speedster Sondermodelle aus den Jahren 2013 bzw, 2014. Leider hat der Moggie es nie wirklich zu einem Trackday geschafft, um sein volles Potenzial abrufen zu können, sondern wurde lediglich für längere Touren genutzt.  

Im Exterieur fällt besonders die auf hochglanzpolierte Aluminiumhaube auf, welche einen tollen Kontrast zur in Jaguars British Racing Green lackierten Karosse schafft. Das Verdeck und die 19“ geschmiedeten Aluminiumfelgen sind dazu in dezentem schwarz gehalten. Die Sidepipes unterstützen mit bollerndem V8 Sound auch akustisch den optisch gelungenen Auftritt. Das einstellbare SPAX-Fahrwerk bringt die enorme Kraft und das Potenzial dabei souverän auf die Straße.    

Das Interieur ist puristisch gehalten und völlig unverkleidet. Besonderes Augenmerk musste deshalb darauf verwendet werden, alle verlaufenden Kabel und Leitungen unsichtbar zu verlegen. Dafür wurde jedes Blech von Hand gefertigt und wo nötig, sogar aufwendig mit Sicken versehen. Weiteres Highlight im Interieur ist das Armaturenbrett aus blankem Aluminium mit Handschuhfach, welches es so beim Plus 8 ab Werk niemals gab. Die Carbon-Schalensitze halten dem sportlichen Touch des Inneren stand und bieten genug Komfort für längere Strecken. Der verbaute Käfig sorgt für nötige Sicherheit. Für selbigen wurde extra ein passendes Verdeckgestänge gefertigt, damit es voll funktionsfähig bleibt und auch geschlossen noch harmonisch aussieht.  

Den ersten Service bekam der Moggie im Werk, wo auch gleich kleinere Kinderkrankheiten beseitigt worden sind. Die nachfolgenden wurden regelmäßig in unserer Fachwerkstatt ausgeführt.  

Im Detail:  

1.Hand |unfallfrei | kein Rennbetrieb | scheckheftgepflegt  

Neupreis gut € 200.000,-, für Kenner, FIA approved Tillett Carbonschalensitz, einstellbar, Willans 5-Punkt Gurte, Willans Feuerlöschsystem, Sportabgasanlage seitlich, Überrollkäfig, seitliche Bügel herausnehmbar, Sparco Lenkrad, abnehmbar, zusätzliche Haubenverschlüsse, Armaturenbrett in Aluminium mit Handschuhfach, Abschleppösen sichtbar, RAYS 19” 3-fach geschmiedete Aluminiumfelgen, schwarz lackiert, Frontsplitter mit MORGAN Schriftzug, SPAX einstellbare Stoßdämpfer, Brooklands Edition Lackierung mit polierter Haube und Kühlermaske, Aero Racing Tankverschluß groß, Batterie-Trennschalter, Black Pack, umfasst: Scheinwerferringe, Frontscheibenhalter und Steckscheibenrahmen in schwarz lackiert, Kühlergrill VA, schwarz lackiert, Grillgitter VA, schwarz lackiert, runde Außenspiegel, weiße Blinkergläser, Sonnenblenden in Leder Yarwood Black bezogen, Türschloßabdeckungen in VA mit eingravierter Morgan-Schwinge, Türaufsteller VA, im Kundenauftrag zu verkaufen

Fahrzeug anfragen

Hersteller: Morgan
Model: Plus 8 4.8 Lightweight - EINZELSTÜCK - 1.Hand
Fahrzeug-Nr.: 272552126

Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

Kontaktdaten

Morgan Flaving
Harffstr. 110a
40591 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 73774470
E-Mail: morgan-flaving@mobile.de
Back to top