Aktuelles

Neues aus der Morgan-Welt

Der Aero GT
  • ist auf acht Exemplare limitiert
  • wird der letzte Aero 8 aus der Produktion in der Pickersleigh Road sein
  • ist mit neuen handgearbeiteten Karosserieteilen ausgestattet, großen Louvres auf den vorderen Kotflügeln, seitlichen Luftauslässen und einem großen Heckdiffusor

 

Die Morgan Motor Company hat ihr bisher extremstes Straßenmodell angekündigt: Den vom Rennsport inspirierten Aero GT. Er basiert auf dem leichten Aluminium-Aero 8, aber mit einem völlig neuen handgearbeiteten, aerodynamisch optimierten Aufbau, der den Luftwiderstand reduziert, aber den Abtrieb deutlich erhöht. Ursprünglich während der Entwicklung des Morgan Aero 8 im Jahr 2015 konzipiert, erblickte die aggressive Aero GT-Variante nie das Licht der Welt. 2018 werden nun doch die letzten acht Aero 8 Modelle aus Morgans Fabrik in der Pickersleigh Road als Aero GT produziert.

In enger Absprache zwischen Design-Chef Jon Wells und Morgans Karosseriebauern, die ihr Können über ein [...]

Die Morgan Motor Company bringt zum 50-jährigen Jubiläum des legendären Plus 8 eine auf 50 Stück limitierte Sonderausgabe auf den Markt, die in Performance, Optik und Ausstattung die Entwicklung dieses Modells über ein halbes Jahrhundert hinweg repräsentiert. Die große Fangemeinde darf sich auf zahlreiche Designzitate aus der 50-jährigen Geschichte des Plus 8 freuen.

Wie von Morgan gewohnt wird dieses Sondermodell eine gelungene Kombination aus Handwerkskunst, Luxus und moderner Technik sein. Debüt feiert der Jubiläums-Plus 8 im März 2018 auf dem Genfer Automobilsalon. Daher soll an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten werden, ein Highlight aber schon vorab: In dieser exklusiven Sonderedition wird letztmalig der begehrte 4,8-Liter V8-Motor von BMW verbaut, der den 1.100 kg leichten Plus 8 in nur 4,5 Sekunden von 0-auf 100 km/h beschleunigt.

Weitere Informationen finden Sie [...]

    Back to top