Jubiläumsmodelle zum 110. Geburtstag der MMC

Zum 110-jährigen Bestehen der Morgan Motor Company im Jahr 2019 kreiert das Unternehmen eine Reihe ganz besonderer Jubiläums-Modelle. Neben speziell ausgewählten Performance- und Styling- Optionen, mit denen jedes Modell ohne Aufpreis ausgestattet wird, werden die Fahrzeuge  mit einem einzigartigen Badging versehen, das ihre Bedeutung als Fahrzeuge der 110er Edition unterstreicht. Die aktuelle Morgan-Reihe umfasst die Modelle Plus 4, Roadster und 3 Wheeler.

Für die Jubiläumsmodelle wurde eine neue Palette von Standardfarben eingeführt. Neben der „Sport Range“ gibt es nun auch die „Classic Range“ und „Metallic Range“. Diese Farben spiegeln einige der beliebtesten Morgan-Farben der Unternehmensgeschichte wider.

Zur standardmäßigen Ausstattung der Sonderedition des Plus 4 sowie des Roadsters gehören u.a. eine Frontschürze, ein Sportauspuff und ein Leder-Haubenriemen. Den Innenraum veredeln ein leder- oder holzumrandetes Moto-Lita-Lenkrad, Performance-Sitze, ein Mohair-Haubenpaket und eine beliebige Auswahl an Yarwood-Leder. Darüber hinaus haben die Kunden die Möglichkeit, das Logo „110 Anniversary“ in passender oder kontrastierender Stickerei auf ihre Kopfstützen aufbringen zu lassen.

Auch der 3-Wheeler erhält ein kostenfreies Update. Für den Innenraum sind nun gesteppte Ledernähte, mittig geteilte Sitze, Stautaschen und ein Mohair-Tonneaubezug enthalten. Außergewöhnliche Außenoptionen für den 3 Wheeler umfassen jede Uni-Farbe aus den neu eingeführten Farbpaletten, schwarze Rollreifen, schwarze Abgashitzeschilde und eine karosseriefarbene Motorhaube.

„Es ist eine große Freude und Ehre, die Morgan Motor Company zu führen, während wir uns einem so bedeutenden Meilenstein in unserer Geschichte nähern. Wir freuen uns sehr, als britischer Automobilhersteller in Familienbesitz erfolgreich zu sein, und sind im 110. Jahr unseres Bestehens stärker denn je. Meilensteine wie ein 110-jähriges Jubiläum bieten allen, die mit der Marke zu tun haben, eine Gelegenheit zum Nachdenken und die Möglichkeit, unseren Kunden noch mehr zu bieten. Die Fahrzeuge der 110er Edition sind der Beginn unserer Feierlichkeiten, und wir freuen uns darauf, im Laufe des Jahres 2019 weitere spannende Ankündigungen zu machen.“

Steve Morris, Geschäftsführer, Morgan Motor Company

Back to top